Meine Organisation

Ich gehe mit der Organisation Experiment e.V. für 10 Monate in die USA. Wir haben uns für diese Organistion entschieden, da sie mit dem deutschen Bundestag und dem PPP (palamentarisches Patenschaftsprogramm) kooperiert. Außerdem haben wir uns die Organisationen YFU und Partership International genauer angesehen.

Screenshot www.experiment-ev.de
 Experiment e.V. vermittelt seit 1932 in den verschiedensten Ländern Gastfamilienaufenthalte, Work and Travel Aufenthalte und Anderes in 22 verschiedene Länder darunter die USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Südafrika, viele Länder in Europa sowie China, Indien, Thailand und viele andere Länder. Experiment e.V. ist eine gemeinnützige Organisation (also nicht gewinnorientiert) und hat fast 1.000 Mitglieder und bundesweit über 600 ehrenamtliche Mitarbeiter. In meinem Fall kooperiert Experiment mit der Organisation NWSE (Northwest Student Exchange). Mehr dazu rechts.