Montag, 12. Januar 2015

Knowledge Bowl

Hey nach Deutschland und in die Welt!
Heute gibt’s was dass einige von euch bestimmt aus Filmen kennen. Ich möchte, da die Saison vorbei ist, über Knowledgebowl erzählen. Ich wusste als ich zum ersten Mal davon gehört habe ehrlich gesagt überhaupt nicht was das ist. Knowledgebowl funktioniert im Prinzip wie eine Quizshow. Der „Richter“, oder eben der Quizmaster stellt eine Frage und wer als erstes mit dem Buzzer klingelt bekommt 15 Sekunden zum antworten. Wenn man die richtige Antwort weiß bekommt man den Punkt, wenn man falsch liegt können die anderen Gruppen antworten. Knowledgebowl ist, wie Sportarten oder Schulaktivitäten, eine Art Contest zwischen den Schulen in der Umgebung. 


Ich war mit meinem Team bei verschiedenen „Meets“, wir waren zwar nicht besonders gut aber wir hatten richtig Spaß. Die Knowledgebowl Season ist inzwischen vorbei, nur noch das beste Team der Schule kommt weiter.

Bald gibt's mehr von mir!
Jonas